Bachelor, Thesis Knowhow

Ein Beispiel für die Danksagung in einer Bachelorarbeit

Eine Danksagung ist in der Bachelorarbeit eher unüblich. Vielleicht möchtest Du aber trotzdem „Danke!“ sagen. Wir zeigen Dir, wie’s richtig geht!


Ich danke meinen …

… Freunden, meiner Familie und meinem Hamster! Spaß beiseite – die Bachelorarbeit ist die umfangreichste und herausforderndste wissenschaftliche Arbeit in Deinem Bachelorstudium. Daher ist man dankbar für alle Kleinigkeiten, die einem in der Schreibphase von Eltern und Freunden abgenommen wurden: Das gilt für das Wäschewaschen und Kochen, aber auch für das Korrekturlesen. Auch für eine tolle Betreuung kann man sich bedanken. An dieser Stelle haben wir Dir schon einmal die wichtigsten Informationen zum Thema Danksagung zusammengefasst. In diesem Artikel zeigen wir Dir deshalb ein Beispiel für eine Danksagung in einer Bachelorarbeit als praktische Ergänzung.


Ein Beispiel für die Danksagung einer Bachelorarbeit

An dieser Stelle wollen wir Dir ein konkretes Beispiel für eine Danksagung in einer Bachelorarbeit zeigen. Daran kannst Du Dich beim Schreiben Deiner eigenen Danksagung orientieren. So also könnte eine Danksagung in der Thesis zum Beispiel aussehen:
 

An erster Stelle möchte ich meiner Betreuerin Prof. Dr. Müller danken, die mich richtungsweisend und mit viel Engagement während meiner Arbeit begleitet hat.

Des Weiteren möchte ich mich herzlich bei Prof. Dr. Zilinski und Dr. Anders bedanken, die es mir ermöglicht haben, meine Umfrage in ihren Vorlesungen durchzuführen. In diesem Zusammenhang gilt mein Dank auch den Studierenden, die sich bereit erklärt haben, an meiner Umfrage teilzunehmen.

Ein herzliches „Dankeschön!“ geht auch an meine Kommilitonin Andrea Schneider für ihre Zeit und Mühe als Korrekturleserin, die konstruktive Kritik und die motivierenden Worte.

Der größte Dank gilt meinen Eltern und Großeltern. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung sowie Euren motivierenden Beistand während meines gesamten Studiums!


Du hast weitere Fragen zum Thema Bachelorarbeit? Dann schau Dich auf unserem Blog um! Dort findest Du unter anderem ein Beispiel für die Einleitung einer Bachelorarbeit oder einen sinnvollen Zeitplan. Wenn Du bereits in den Startlöchern stehst, aber noch nach Beispielen für eine komplette Bachelorarbeit suchst, haben wir hier einige gute Bachelorarbeiten für dich zusammengestellt und nach Fächern sortiert.

Das Team Thesius wünscht Dir viel Erfolg und ein entspanntes Schreiben Deiner Abschlussarbeit!
 


Werde Mitglied der Thesius-Community!

Ob als Ersti oder kurz vor der Masterarbeit: Werde Teil der Thesius-Community und erhalte Unterstützung in allen Lebenslagen. Ob Jobs, Fragen aller Art oder ein Thema für Deine Abschlussarbeit: Thesius ist Deine Anlaufstelle im Studium!


[otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/thema-finden“ size=“large“ bgcolor=“#8aa6e6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Finde Dein Thema[/otw_shortcode_button]  [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/umfragen“ size=“large“ bgcolor=“#8d8ff1″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Booste Deine Umfrage[/otw_shortcode_button]  [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/jobboerse“ size=“large“ bgcolor=“#74aece“ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Stöbere in den Jobs[/otw_shortcode_button] [otw_shortcode_button href=“https://www.thesius.de/forum“ size=“large“ bgcolor=“#35c3c6″ icon_position=“left“ shape=“radius“ color_class=“otw-red“ target=“_blank“]Zum Forum[/otw_shortcode_button]