Suffizientes Kauf- und Nutzungsverhalten im B2C und B2B-Segment

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle.
Um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen (u.a. EU Green Deal), gibt es drei verschiedene Strategien: Ressourcen-Effizienz, -Konsistenz und -Suffizienz.
Suffizienz dreht sich hierbei um die Frage nach einem schlanken und maßvollen Kauf- und Gebrauchsverhalten; d.h. mit einer Lebens- und Wirtschaftsweise, die z.B. dem Überkonsum von Gütern und damit von Ressourcen entgegenwirkt.
In dieser Studie soll untersucht werden, ob das optische Design eines Produktes zu einem suffizienteren Kauf- und Nutzungsverhalten beiträgt. Die Umfrage dauert ca. 10-15 min.


erstellt von Marie-Sophie Maier


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.