Kündigungsursachen und potenzielle Rückgewinnungsstrategien bei einem Energieversorger

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studierende an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef im Studiengang General Management M.A. und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit mögliche Abwanderungsgründe von Kunden sowie entsprechende Rückgewinnungsmöglichkeiten der Anbieter. Im Speziellen geht es hierbei um Kunden von Energieversorgern, die seit 1998 bzw. 2003 eine Strom-/bzw. Gaslieferanten ihrer Wahl mit der Energiebelieferung beauftragen können. Die Umfrage dient als Bestandteil der Abwanderungsanalyse und soll potenzielle Rückgewinnungsgründe für Energieversorger aufzeigen. Energieunternehmen stehen seit der Liberalisierung des Energiemarktes unter einem steigenden Wettbewerbsdruck und sind daher besonders an langen Vertragslaufzeiten und Neu-/Stammkunden interessiert. Jeder Kundenabwanderung bedeutet einen nachhaltigen Verlust für den Lieferanten.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 5 Minuten.

Bei Fragen jeglicher Art können Sie sich per Mail an caroline.kalz@iubh-fernstudium.de wenden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Kalz


erstellt von Caroline Kalz


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.