Parasoziale Meinungsführerschaft - Welche Rolle spielen Influencer*innen im Meinungsbildungsprozess?

Liebe Teilnehmer*innen,
im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das Phänomen parasozialer Meinungsführerschaft in Bezug auf gesellschaftlich und politisch relevante Themen. Dafür brauche ich dich und nur ca. 5 Minuten deiner Zeit.
Ich möchte dich bitten, die folgenden Fragen und Aussagen so wahrheitsgemäß und neutral wie möglich zu beantworten bzw. zu bewerten.

Deine Daten werden anonymisiert und höchst vertraulich behandelt und ausschließlich zum Untersuchungszweck dieser Arbeit verwendet.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
Als Zeichen der Wertschätzung spende ich für jede*n Teilnehmer*in 50 Cent an die Hilfsorganisation SOS Kinderdorf. Teile den Link zur Umfrage also gern auch in deinem persönlichen Bekanntenkreis.

Bei Fragen und Anmerkungen, schreibt mir an i.panke@ostfalia.de.
Liebe Grüße - Ida Panke


erstellt von Ida Panke


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://survey-stud.ostfalia.de/index.php/975988?lang=de

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.