Master Thesis: Herausforderungen und Potenziale nebenberuflich Selbstständiger/Entrepreneure

Begrenzte Zielgruppe! Gesucht werden Personen, welche
1. einer Tätigkeit als angestellte/r Mitarbeiter/In nachgehen
2. sowie eine selbstständige Tätigkeit ausüben.

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zu dem Thema nebenberufliche Selbstständigkeit durch. Das kann von Freelancer-Tätigkeiten über Versicherungsvertreter bis hin zu Start-up Gründung alles sein. Oftmals werden diese Personen belächelt oder bemitleidet, dass sie neben ihrer Arbeit als Mitarbeiter/In noch zusätzlich selbstständig sind. Doch welchen Herausforderungen begegnet diese besondere Personengruppe wirklich? Und gibt es nicht unerkannte Potenziale, welche besser genutzt werden könnten?
Diesen Fragen möchte ich mit meiner Arbeit auf den Grund gehen, um einen Beitrag dazu zu leisten, dass in Zukunft vielleicht mehr Akzeptanz und Verständnis in der Gesellschaft besteht.


erstellt von Anne Grundmann


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.