Wie wirken sich Employer Branding Strategien auf die eigenen Mitarbeiter und gegenüber externen Personen aus?
Titelvorschlag: "Wie wirken sich Employer Branding Strategien auf die eigenen Mitarbeiter im Hinblick auf
organisationale Identifikation, Arbeitszufriedenheit und –engagement sowie Darstellung der
Arbeitsbedingungen und der Firma gegenüber externen Personen aus?"
Durchführung einer Befragungsstudie mit Mitarbeitern in Unternehmen mit
unterschiedlichen Employer Branding Strategien. Der hierfür zu erstellende Fragebogen
soll vor dem Hintergrund von Ansätzen des Employer Brandings bzw. deren Wahrnehmung
sowie der organisationalen Identifikation, des Arbeitsengagements und der
Arbeitszufriedenheit und Verhaltensweisen des „Mitarbeiters als Markenbotschafter“
konzipiert, eingesetzt und ausgewertet werden.
Lievens, F. & Highhouse, S. (2003). The Relation of instrumental and symbolic attributes
to a company’s attractiveness as an employer. Personnel Psychology, 56 (1), 75-102.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Masterarbeit / Diplomarbeit
- Branche
- Marketing und Werbung
- Zusatzinformationen
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team