Kommunikation von Start-ups

Kommunikation von Start-ups in den Gründungsphasen

Wie nutzen Start-ups unter den für sie gegebenen Rahmenbedingungen das Instrument PR, um die bestehende Unsicherheit der Stakeholder gegenüber dem Gründungsunternehmen zu reduzieren? Welche Kommunikationsziele, - zielgruppen, -objekte und - kanäle stehen im Vordergrund? Inwiefern lassen sich spezifische Kommunikationsstrategien in den verschiedenen Gründungsphasen erkennen?


Strategien von Start-ups für die Online-Kommunikation

Charakterisierung der Online-Kommunikation von Start-ups auf der Basis der Unterscheidung zwischen digitalisierter PR, Internet-PR und Cluetrain-PR von Thomas Pleil. Welche Strategien verfolgen Start-ups bei der Online Kommunikation? Wird eher auf Information und Überzeugung gesetzt - oder ein offener Dialog mit den Stakeholdern praktiziert?



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit / Diplomarbeit
Branche
Personalwesen
Zusatzinformationen





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team