Sensemaking und Sensegiving in der Veränderungskommunikation: die Sinnstiftung und Sinnübermittlung als Aufgabe der Mitarbeiterkommunikation im Unternehmenswandel

Funktion und Prozess der Sinnstiftung durch Kommunikation im Unternehmenswandel. Welche Faktoren spielen hier eine Rolle und welche Bedeutung kommt der Sinnstiftung und -übermittlung zu? In welchem Zusammenhang stehen die Sinnstiftung (Sensemaking) und Sinnübermittlung (Sensegiving) zu einander? Was bedeutet dieser Ansatz für die Kommunikationsprozesse in Unternehmen - was muss berücksichtigt und wie muss der Prozess gestaltet werden?



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit / Diplomarbeit
Branche
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Zusatzinformationen





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team