Vergleich der Glaubwürdigkeit von Kommunikationskanälen

Ein wesentliches Problem ist die Skepsis der Stakeholder
gegenüber dem Engagement der Unternehmen. Es stellt sich die Frage, wie Unternehmen die
Glaubwürdigkeit ihres Engagements steigern können. Diesbezüglich bieten Studien aus der
allgemeinen Kommunikationsforschung, die die Glaubwürdigkeit von Kommunikation in Abhängigkeit
von der Beeinflussbarkeit des Kommunikationskanals untersuchen, einen interessanten Ansatzpunkt.
Ziel der Arbeit ist es zunächst im Rahmen einer Literaturanalyse den Stand der Forschung zur
Glaubwürdigkeit von Kommunikationskanälen aufzuzeigen, insbesondere auch unter Einbeziehung
der neuen Medien sowie Implikationen daraus für die CSR-Kommunikation abzuleiten. Auch eine
eigene empirische Untersuchung ist denkbar.



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Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit / Diplomarbeit
Branche
Kultur- und Kreativwirtschaft
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Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team