CSR-Kommunikation: Untersuchung des Einflusses des Involvements auf die Bekanntheit des unternehmerischen Engagements
Einer Mehrheit der Stakeholder sind die CSR-Aktivitäten der
Unternehmen nicht bekannt. Zur Entwicklung neuer CSR-Kommunikationsstrategien ist es
diesbezüglich relevant zu untersuchen, welche Faktoren sich auf die Bekanntheit der CSR-Aktvitäten
bei den Stakeholdern auswirken. Ein Einflussfaktor der diesbezüglich in der Literatur diskutiert wird
ist das Involvement.
Ziel dieser Arbeit ist, aufbauend auf bisherige Theoriearbeiten, eigene Hypothesen zu entwickeln bezüglich der Frage, inwieweit sich das Involvement der Stakeholder zu einem bestimmten CSR-Thema, z.B. Umweltschutz, auf ihre Kenntnisse von unternehmerischen Engagements in diesem Bereich auswirkt. Auch eine eigene empirische Untersuchung ist denkbar.
Weitere Informationen
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- Bachelorarbeit / Masterarbeit / Diplomarbeit
- Branche
- Kultur- und Kreativwirtschaft
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Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team