Organisatorische Einbindung des Innovationsmanagements: Eine empirische Erhebung

Um erfolgreich am Markt zu agieren ist eine schnelle Anpassung der Unternehmen an wandelnde Umfeldbedingungen nötig. Diese ergeben sich aus dem Zusammenwachen der globalen Märkte und die damit verbundene Intensivierung des Wettbewerbs, spezifische Kundenwünsche und die Beschleunigung der technischen und wissenschaftlichen Entwicklungen.
Innovationen wirken diesem Druck entgegen, indem sie die Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte vorantreibt. Der wirtschaftliche Nutzen ist jedoch von deren Umsetzung durch die Unternehmen abhängig. Ein ganzheitliches Management von Innovationen ist aus diesem Grund unerlässlich. Interne und externe Widerstände müssen von Unternehmen erkannt und in das Management mit eingebunden werden.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit
Branche
Personalwesen
Schlagwörter
Umfrage Organisation Innovationsmanagement
Zusatzinformationen
http://uni-bielefeld.de/wiwi/itm/lehre/advanced_master/themen.html





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team