Nutzung von Kostenrechnungssystemen in der Unternehmenspraxis

Kostenrechnungssysteme dienen der Erfassung, Speicherung und Auswertung der Kosten nach vorgegebenen Regeln. Grundsätzlich werden Rechnungssystemen zeitlich oder nach ihrem Umfang unterschieden. Vollkostenrechnung und Teilkostenrechnung werden demnach nach Umfang der verrechneten Kosten erstellt. Unter Kostenrechnungssystemen nach zeitlichem Bezug zählen die Istkostenrechnung, Normalkostenrechnung und die Plankostenrechnung.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit
Branche
Bankwesen und Finanzdienstleistungen
Schlagwörter
Plankostenrechnung Normalkostenrechnung Istkostenrechnung Kostenrechnungssystemen Unternehmensführung Rechnungswesen; Kostenrechnung Controlling
Zusatzinformationen
Master-Thesis
https://www.uni-bamberg.de/ufc/leistungen/studium/abschlussarbeiten/themenvorschlaege/





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team