Online-Markplätze: Wertschöpfungsarchitektur, Chancen und Risiken

Ziel dieser Bachelorarbeit ist zum einen eine Darstellung typischer Prozesse, die im Vorder- und Hintergrund eines Marktplatzes wie z.B. Amazon, ebay oder dawanda ablaufen und zum anderen eine Analyse der besonders relevanten Erfolgsfaktoren aus Anbieter-, Wettbewerbs- und Nachfragersicht.

Mögliche Forschungsfragen könnten sein:
Wie sieht die Wertschöpfungsarchitektur eines Online-Markplatzes aus?
Welche Prozessemüssen abgebildet werden?
Kann es ein Newcomer schaffen, sich gegen Amazon und Co. zu behaupten?

Beginn: asap



Weitere Informationen

Hochschule
Hochschule Mainz
Themensteller
Prof. Dr. Anna Rosinus
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit
Ansprechpartner/in
Name: Frau Anna Rosinus
Branche
Internet
Zusatzinformationen





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.