First Level Support (m/w)

Was wir Ihnen bieten:
• Unser Team ist klein, aber fein! Bei mitcaps ziehen Juniors & Seniors
gleichermaßen voller Begeisterung an einem Strang
• Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben mit Spielraum zur fachlichen Weiterentwicklung
• Bei mitcaps pflegen wir eine innovative & teamorientierte Unternehmenskultur
- sowohl während der Arbeit als auch bei unseren Events danach
• Kurze Wege, flache Hierarchien & direkte Kommunikation zeichnen uns aus
• Angenehmes Arbeiten in modernen Büroräumen.
Was können Sie für uns tun:
• Analyse, Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen/Incidents sowie Erstellung
von Tickets (1st Level Support)
• Unterstützung von Projekten, Problemanalyse, Nachtverfolgung von Eskalationen
und Zuständigkeit für die Einhaltung der vereinbarten SLA Konzeption
• Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen
(Tools, Verfahren und Prozesse)
• Unterstützung in der Pflege von Systemdokumentationen
• Erfassung und Reporting von kundenbezogenen Störungsvorfällen.


Weitere Informationen

Unternehmen
mitcaps GmbH
Standort
Mainz
Anstellungsart
Direkteinstieg
Vertiegungsgebiet
Informationstechnologie und -dienste
Ansprechpartner/in
mitcaps GmbH
Rebecca Helmdach
Mombacher Straße 40
55122 Mainz
E-Mail-Kontakt
jobs@mitcaps.de
Abteilung
Human Resources
Anforderungen
Was Sie mitbringen:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemintegration oder vergleichbare
praktische Erfahrungen in der Administration von Netzwerken
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen, z.B. OP5,
OTRS
• Cisco-Kenntnisse und erfolgreiche Zertifizierung (z. B. CCNA)
• Know-how rund um Routing, Switching, Troubleshooting, TCP/IP, VPN, MPLS
und IPSec
• Linux-Kenntnisse sowie Know-how in Shell-Scripting/Perl/Python sind von
Vorteil
• Hohes Maß an Qualität, Service- und Lösungsorientierung
• Sie sind in der Lage, einem Laien komplexe technische Sachverhalte und Lösungen
verständlich zu vermitteln
• Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
in Wort und Schrift sind ein Muss.



TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.