SACHBEARBEITERIN / SACHBEARBEITER REISEORGANISATION UND REISEKOSTENABRECHNUNG

Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der verantwortlichen Organisation von Dienstreisen für unsere Mitarbeitenden sowie in der Reisekostenabrechnung. Sie beachten die geltenden Vorgaben, insbesondere aus dem Bundesreisekostengesetz sowie den Anweisungen der Fraunhofer-Gesellschaft. Reisebezogene Daten erfassen und pflegen Sie in internen Datenbanken, Auswertungen und Informationssystemen. Reisekostenabrechnungen prüfen Sie auf Vollständigkeit sowie auf sachliche und rechnerische Richtigkeit. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachabteilungen der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft zusammen und agieren als erster Kontakt bei allen Fragen rund um Dienstreisen für unsere Mitarbeitenden. Darüber hinaus zählt das Erstellen von Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache zu Ihren Aufgaben.
Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.
Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.


Weitere Informationen

Unternehmen
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
Standort
Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anstellungsart
Direkteinstieg
Vertiegungsgebiet
Mischkonzern
Ansprechpartner/in
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer ICT‑IMM‑2016‑17:

Fraunhofer ICT-IMM
Personalwesen
Carl-Zeiss-Straße 18-20
55129 Mainz
E-Mail-Kontakt
personal@imm.fraunhofer.de
Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung in der Reiseorganisation und -abrechnung im öffentlichen Bereich unter Anwendung des Bundesreisekostenrechts bzw. in der kaufmännischen Sachbearbeitung sammeln können. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, sind äußerst zuverlässig, detailorientiert, vertrauenswürdig, agieren eigenverantwortlich und sind es gewohnt, für andere vorausschauend mitzudenken sowie Ihr Aufgabengebiet eigenständig und effizient zu organisieren. Ein freundliches, verbindliches, sicheres und positives Auftreten sowie eine klare Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab.
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TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.