Bachelorarbeit Thema

• Guten Morgen zusammen,

ich tue mich momentan etwas schwer mit der Konkretisierung für das Thema meiner Bachelorarbeit. Ich möchte als Oberthema die Lohn und Gehaltsunterschiede von Männern und Frauen untersuchen - nur hier gibt es schon sehr viel . Was könnte es noch außer den Bekannten Einflussfaktoren geben? Für Ideen oder Anregungen bin ich sehr dankbar. Ich bin wahrscheinlich schon viel zu festgefahren in meinen Überlegungen :) Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße
    Larissa

• Hey Larissa,

ich teile da deine Meinung und habe zumindest das Gefühl (ohne, dass ich jetzt genau recherchiert habe), dass es dazu schon recht viel gibt... In Welchem Fach schreibst du denn deine BA Thesis und wie bist du auf dieses Thema gekommen? Durch deinen betreuenden Prof?

LG

• Ist das Thema schon fix, also hast du das schon mit deinem Betreuer besprochen? Oder kannst du an sich noch frei wählen?

• Hey Larissa,

auf den ersten Blick ist das ein wirklich zu großes Thema. Du könntest #metoo als Einflussfaktor nehmen, bestimmte Berufsfelder untersuchen, Entwicklungen, Ländervergleiche … da gibt's tausende Ideen!

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.