Fernstudium FernUni Hagen: Wirtschaftswissenschaften, Erfahrungen? Ausland?



  • Hey,

    wende mich an euch, da ich nirgends gute Informationen/Erfahrungen hierzu gefunden habe. Hat jemand von euch ein Fernstudium begonnen und dann an eine Präsenzuni gewechselt?

    Ich habe bereits einen Bachelor in Buchwissenschaften mit dem Nebenfach Italienisch.

    Und zwar interessiere ich mich für ein Fernstudium von der Uni Hagen, da ich für ein Jahr im Ausland (Italien) arbeiten werde und trotzdem akademisch weiterkommen möchte. Ich werde nämlich nur zwanzig Stunden die Woche arbeiten und da ich mich mittlerweile selbst kenne, will ich die Zeit nutzen und an meinen Qualifikationen arbeiten.

    Ich interessiere mich für den BA Wirtschaftswissenschaften und will, wenn ich wieder zurückkomme, an eine normale Präsenzuni wechseln. Hat da jemand Erfahrung mit oder genauere Informationen?

    Online habe ich nur einiges zum Psychologie Studium gefunden. Da ist das ja recht schwierig, zu wechseln, da selbst in den höheren Semestern der NC wirklich hoch ist. In WiWi müsste das doch aber anders aussehen, oder?

    Also meine Frage ist:

    • Wer hat generell Erfahrung mit der FernUni Hagen und kann mir berichten?
    • Am besten im Fach Wirtschaftswissenschaften?
    • Wer hat Erfahrung mit einem Hochschulwechsel an eine Präsenzuni?
    • Denkt ihr, mein Vorhaben ist machbar?

    Schon mal danke im Voraus an alle die sich vielleicht Gedanken machen und mir eventuell helfen wollen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.