Master berufsbegleitend?



  • Studienwahl, Studium und Beruf, Finanzierung



  • :D ich bin so clever... dachte an die Verschlagwortung und habe nicht gemerkt, dass hier der Text hin sollte...

    also von vorn: Hallo!
    Ich bin derzeit kooperative Studentin im Bachelor und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit einem Studiengang in diese Richtung hat? https://studieren-master.de/wirtschaftsingenieurwesen-berufsbegleitend/

    Da man sich das Studium ja irgendwie auch finanzieren muss, insbesondere wenn man schon einen eigenen Haushalt führt und durch Ausbildung/Arbeit im Beruf sowie kooperatives Bachelor-Studium schon einen gewissen Lebensstil etablieren konnte, überlege ich:
    a) Master und weiter Werksstudent sein oder
    b) Master berufsbegleitend (kostet ein bisschen mehr, ich würde aber auch mehr verdienen)
    c) einfach mal mit dem Bachelor schauen, was man mir so anbietet

    Habt ihr Erfahrung mit dem berufsbegleitenden Master? Ist das aufwendiger als ein kooperatives Studium?

    Vielen Dank schon mal :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.