Thema steht fest - Qualitative o. quantitative F? Literaturarbeit oder Bewertungsarbeit?



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Hey,

    ob es eine qualitative oder quantitative Forschung ist, kommt auf deine Forschungsmethode an. Ich studiere Psychologie, bin also fachfremd aber bei uns liegt die Unterscheidung beispielsweise daran ob wir qualitative Leitfadeninterviews mit wenigen Personen führen (Qualitative Forschung) oder eine Umfrage mit sehr vielen Teilnehmern (Quantitativ) durchführen. Es gibt aber auch Mischformen. Das ist sogar meist der Regelfall und die Unterscheidung ist meiner Meinung nach eher universitär geprägt. Da kannst du aber sicher auch nochmal deine Profs fragen.

    Wenn du mehr über deine Vorgehensweise verrätst, kann ich dir besser helfen. Von einer Bewertungsarbeit habe ich allerdings noch nichts gehört. An unserer Uni unterscheiden wir zwischen literaturbasierten Arbeiten und empirischen Arbeiten.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.