Neue Stadt! Anschluss finden?



  • @cleo sagte in Neue Stadt! Anschluss finden?:

    Am Anfang ist es in der Uni ein bisschen wie am ersten Tag im Kindergarten: Jeder will Freunde haben und alles geht ganz schnell.

    Das brachte mich jetzt wiederum zum SChmunzeln. ^^



  • @alpafluff Stimmt aber :D Ich bin schon lange durch, aber ich habe heute noch Freunde, die ich an meinem ersten ! Uni-Tag kennengelernt habe. Falls ihr das lest: Beste Grüße an den Pizzaschnecken-Tisch!

    Ich hab aber auch deutlich später noch Anschluss an andere Gruppen gefunden. Also nicht aufgeben! Meist findet man dort Leute, wo man gar nicht sucht. Der sicherste Weg für Connections: Hochschulpolitik (viele Freunde, viele Feinde :P)



  • @pikachu sagte in Neue Stadt! Anschluss finden?:
    Der sicherste Weg für Connections: Hochschulpolitik (viele Freunde, viele Feinde :P)

    Das stimmt wohl, ist aber auch wirklich nicht jedermanns Sache. Ich gebs zu: mich schreckt die Hochschulpolitik eher ab. Ist ein kaliber für sich.

    mir fällt übrigens noch ein Tipp ein: meetup. Einfach mal googeln und ausprobieren. Das sind Online-Gruppen, die sich zu speziellen Themen/ Interessen verabreden und regelmäßig treffen.

    LG Rosa



  • rosa_b Danke für den Tipp! Hast du Erfahrung mit meetup? Ich bin mir bei sowas sehr unsicher. Aber eigentlich bin ich auch mittlerweile wirklich zufrieden mit meinem Netzwerk. Auf einen Schlag neue Leute treffen schüchtert mich eher ein und dann ist es immer schwierig für mich Kontakte zu knüpfen.



  • @erstibersti Gerne. Ehrlich? Ich hab den Tipp geklaut von meiner Cousine, die das mal ausprobiert hat und dadurch tatsächlich Gleichgesinnte fand. Ich selbst hatte mich zwar mal bei solchen Gruppen angemeldet, aber das waren so viele Treffen, dass es mich erschlagen hat und ich mich nicht für eine entscheiden konnte. Letztlich habe ich meine Studienfreunde über die hier schon erwähnten Klassiker gefunden: Eine andere neue Kommilitonin sprach mich einfach an, ob ich mich in der Vorlesung zu ihr setzen will, nur weil wir uns vorher irgendwo mal über den Weg gelaufen sind und sie mich schon vom Sehen kannte. Sie wurde Tatsache meine beste Freundin. :D Und dann hab ich mir noch einen Sportverein gesucht. Das war anfangs auch ein Schlag neue Leute, aber manchmal muss man da durch. Sieh es mal so: Jeder ist irgendwann und irgendwo mal der oder die Neue. Jeder fängt mal so an. ;)



  • @rosa_b Danke ! Die Tipps sind zeitlos))))



  • @alpafluff Ich kann nur empfehlen, sich anfangs bei seiner Fachschaft und studentischen Vertretungen umzuschauen. Dort gibt es meist viele Arbeitsgruppen und Initiativen, in denen man schnell Gleichgesinnte findet.



  • Könntest du am Ende einen guten Anschluss finden??



  • Ich finde, dass das eigentlich irgendwie automatisch passiert, man lernt jemanden in
    der Uni kennen, dann wird man eingeladen, kennt noch mehr Leute kennen usw uw.



  • Es klingt und ist wirklich toll. Um ehrlich zu sein, freue ich mich immer über Menschen, die irgendeine Art von Ziel, Lust und Lust haben, etwas zu tun. Was Werbung angeht, kann ich Sie zu Diensten der www.fanhype.de beraten. Hier können Sie zum Beispiel Tiktok-Ansichten kaufen. Außerdem ist es wichtig, dass es sich dabei um wirklich hochwertige Views von echten Accounts handelt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.