Geographie Master oder Berufseinstieg? Bessere Berufsperspektive?



  • Hey Thesianer,

    ich bin fast fertig mit meinem Bachelor und bin am überlegen ob ich den Master draufsatteln soll oder nicht. Was denkt ihr? Einen eindeutigen Beruf gibt es ja eher nicht und ich habe das Gefühl, dass ich als Bachelorkandidat nur ein Generalist bin der zu wenig spezifische Kenntnisse besitzt.

    Durch mein Studium hab' ich gemerkt, dass mir am meisten humangeographische Inhalte liegen und ich mich am meisten für Städteplanung interessiere. Leider habe ich in die Richtung aber keine einschlägigen Praktika.

    Was ist so eure Meinung? Denkt ihr durch einen Master kann ich meine Berufsperspektiven verbessern und mir den Berufseinstieg dadurch erleitchtern?



  • Master draufsatteln mit dem Schwerpunkt, der dir gefällt und Praktika machen. Dann wird der Berufseinstieg sicher leichter. Vielleicht noch die Abschlussarbeit, in deinem Fall die Masterarbeit im Unternehmen schreiben? Frühzeitig nachschauen?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.