Nebenjob während Studium?
-
Ich bin gerade auf diesen Artikel über Studienkredite gestoßen: https://www.fitformoney.de/studienkredit-test/
Den wollte ich hier noch einmal kurz ergänzen. Vielleicht wäre so etwas ja für dich interessant :)
-
@sowi123 Und während C-Zeiten? ...Viele Studienjobs existieren jetzt nicht mehr...((
-
@unisusi Ja das stimmt, ist derzeit deutlich schwieriger. Aber mit viel Recherche findet man dennoch meistens noch was. Kommt natürlich darauf an, wo du dich aufhältst und ob dort gerade beispielsweise Gastro geöffnet ist.
-
Ich bin momentan ganz froh, das ich von vornherein ein Fernstudium bei allensbach-hochschule.de gewählt habe, und so nicht auch noch eine Miete aufbringen muss. Mit Bafög und ein wenig Unterstützung von meinen Eltern komme ich einigermaßen zurecht. Studentenjobs bzw. irgendwelche kellnerarbeiten sind momentan komplett hinfällig
-
@ewan du hast vollkommen recht! Wer bisher versucht hat, sein Einkommen durch einen Job neben dem Studium zu ergänzen, wird es nun schwer haben. Viele meiner Freunde haben mir erzählt, dass sie auch große Schwierigkeiten hatten, ein Praktikum zu finden, was angesichts der instabilen Situation verständlich ist. Eine der wenigen Alternativen, die meiner Meinung nach noch in Frage kommen, sind die Jobs im Home Office. Natürlich leidet der soziale Aspekt sehr und es ist nicht wirklich das Gleiche, aber in dieser Zeit ist es wahrscheinlich die sicherste Option. Bei Interesse findet man hier Informationen zu Home Office Jobs.
-
Schönen guten Tag!
Also einen richtigen Nebenjob habe ich jetzt nicht, allerdings versuche ich nun schon seit längerer Zeit mir ein zweites Standbein erfolgreich aufzubauen.
Dabei möchte ich unter anderem verschiedenste Produkte verkaufen und bin da gerade mitten im Aufbau.
Nächste Woche werde ich dann einige Produktfotos hier buchen, um dann entsprechend auch bei Ebay und Amazon erfolgreicher verkaufen zu können.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Sicherlich hast du bis jetzt einen guten Nebenjob gefunden, aber während des Studiums sollte man schon ein gutes Studium haben. Da ich selber studiere, habe ich einen echt guten Weg gefunden, wie ich Geld online verdienen kann.
Ich habe mich entschieden, Kryptowährungen zu kaufen, ich habe im Netz die ethereum prognose 2040 gefunden und die Seite etf-nachrichten hat mir mit der Prognose geholfen. Über diese Seite habe ich es auch geschafft Ethereum zu kaufen und es hat super geklappt.
Solltest du Interesse an Kryptowährungen haben, kannst du dich mehr dazu auf ihrer Homepage natürlich schlaumachen. Die Investition in Etherium und Krypto finde ich echt gut und das kann auch eine gute Geldquelle sein, natürlich auch ein Nebenjob.
Hoffe, dass ich dir bisschen eine Hilfe war.
-
In meinem letzten Studienjahr habe ich selbst schon Geld verdient, und das Internet hat mir dabei sehr geholfen. Ich fand heraus, dass es viele Möglichkeiten gibt, online Geld zu verdienen, und das interessierte mich. Trading schien mir der profitabelste Weg zu sein, also entschied ich mich, ihn zu wählen. Und ich denke, Bitcoin Loophole erfahrungen werden Ihnen auch helfen.
-
Ich studiere die Merkmale eines bestimmten Unternehmens immer sorgfältig, bevor ich eine Wette darauf platziere - seine Aktien kaufe. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den es zu berücksichtigen gilt. Und dabei helfen mir passende Trading-Artikel https://www.sharewise.com/de/news_articles/Kriterien_zur_Auswahl_der_geeigneten_SocialTradingPlattform_AndreasK_20220304_1205, die diese oder jene Weisheit lehren. Ich kann nicht sagen, dass es sehr schwierig ist, aber Sie müssen sich selbst weiterbilden, um besser zu verstehen, was passiert.