Praktikum im Ausland



  • Halloo,

    gibt es jemand unter euch der ein Praktikum im Ausland gemacht hat und berichten kann? Ich würde gern ein Praktikum im Ausland machen, am besten englischsprachig oder spanischsprachig. Hat jemand Tipps?



  • Hey Laura,

    ein Freund von mir hat ein Praktikum in den Staaten gemacht. Das ging über die Firma, in der er bereits in Deutschland als Werkstudent angestellt war. Das hat das ganze ziemlich einfach gemacht. Ansonsten würde ich aufpassen mit Praktika, die du bezahlen musst. Darunter fallen meist auch Sprachreisen.

    Ansonsten schau doch einfach mal was es so in den landesspezifischen Job Portalen gibt. Was studierst du? Außerdem bräuchtest du ziemlich sicher Sprachzertifikate. Wie gut ist dein Englisch? Wie gut dein Spanisch? Auslandssemester sind oft einfacher zu bekommen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.