Duales Studium BWL



  • Macht jemand von euch ein duales Studium in BWL und kann berichten? Am besten im Frankfurt Umkreis. Ich überlege einen Fachwechsel zu machen und doch ein duales Studium aufzunehmen. Gibt es beim dualen Studium die gleichen Schwerpunkte wie wenn man normal an der Universität oder Fachhochschule Wirtschaftswissenschaften studiert? Oder gibt der Arbeitgeber einem Schwerpunkte vor? Bin noch ziemlich am Anfang meiner Recherche und bin um jeden Tipp oder Ratschlag dankbar. Glaubt ihr die Doppelbelastung von Job und Uni ist anstrengender als wenn man nur an der Uni in Vollzeit studiert? Ich frage mich außerdem, was so die NCs für duale BWL Studiengänge sind und wie einfach bzw. schwierig es ist, einen Studienplatz zu bekommen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.