Altklausuren



  • Hey,

    Habt ihr an eurer Uni die Möglichkeit an Altklausuren zu kommen? Durch die ganzen E-Klausuren ist das ja mittlerweile fast nicht mehr möglich -.-



  • @bohreinstein Öhm, meinst Du zur "Prüfungsvorbereitung" oder willst Du Deine eigenen Klausuren nochmal einsehen können? :D

    Bei uns geht jedenfalls beides nicht.



  • "Prüfungsvorbereitung", sehr gut :D

    Ich glaube die Zeiten, in denen man mit im Kopierer vergessenen Klausuren was reißen konnte, sind vorbei. Schreibt ihr überhaupt noch Papierklausuren?



  • Gibt's bei uns auch nicht mehr.



  • Hallo zusammen, schaut doch mal bei Uniurm vorbei, da können Studenten Unterlagen wie Altklausuren etc. miteinander teilen, es sind schon mittlerweile über 1 Million Studentenunterlagen deutschlandweit zusammengekommen: https://www.uniturm.de/



  • Ich glaube, das kommt auch auf das Studium/den Prof. an.

    Meine Schwester hat Biowissenschaften studiert und sie wusste, dass ihr Prof für organische Chemie viele seiner Prüfungsfragen recycelt. Also hat sie sich von der Fachschaft die Altklausuren der drei Vorjahre besorgt, diese auswendig gelernt und ihre Prüfung mit 1 bestanden. ^^'

    Allerdings ist das auch schon 6 Jahre her. Gut möglich, dass die inzwischen auch auf E-Klausuren umgestiegen sind.



  • Ha, ich hab zu Studienbeginn auch auf diese sagenumwobenen "Altklausuren" gesetzt: hat aber nicht geklappt :D Bei mir waren es immer E-Klausuren, da gab's dann Probeklausuren im Vorfeld, damit man mal sehen kann, wie die so aufgebaut sind, aber es waren jedes Mal neue Fragen :'( poor me :D


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.