Auslandssemester, die Qual der Wahl?
-
Hi Leute,
ich bin derzeit 21 und studiere BWL im 3 Semester, derzeit plane gerade mein Auslandssemester und könnte ein paar Ratschläge zu meinen Optionen gebrauchen :)
Meine Auswahl:
-Universidad de Barcelona
-Pontificia Universidad Católica de Valparaíso (Chile)
-Edinburgh Napier UniversityIch weiß es sind drei Völlig unterschiedlich Länder aber irgendwie hat alles sein Charm und ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden. Zwar wäre Barcelona eine coole Stadt und auch am günstigsten… aber die anderen sind eben auch interessant…
Was meint ihr denn so, war vielleicht jemand sogar schon an einer der 3 Unis?
-
Da hast du echt die Qual der Wahl :D
Aber Kurz gesagt, Edinburgh wäre für den akademischen Lebenslauf wohl am besten da es das beste Ranking hat allerdings ist das natürlich auch mit viel Workload verbunden.
Chile ist das Außergewöhnlichste und wahrscheinlich auch kulturell die interessanteste Erfahrung.
Barcelona ist eine verdammt geile Stadt, allerdings bist du auch echt mal schnell an einem Wochenende, wenn du auf den Erasmus Trubel stehst dann ist Barcelona auf jeden Fall das Richtige + es ist am günstigsten.Wie du schon gesagt hast sind drei wirklich unterschiedliche Möglichkeiten, jetzt kommt es nur noch drauf an was dir am wichtigsten ist und wie viel du Ausgeben kannst .
Aber egal wie du dich entscheidest du wirst eine schöne Zeit haben :)
-
Also ich hab mein Auslandsemester zwar erst noch vor mir aber ich würde definitiv nach Barcelona gehen. Eine Freundin von mir war letztes Semester dort und hat nur geschwärmt die Stadt ist echt schön und nicht allzu teuer .... Außerdem kann Erasmus beantragen was den Geldbeutel ein wenig erleichtert ;)
Grüße LaLa
-
Weil ich Südamerika Fan bin würde ich Chile sagen. Aber Barcelona ist sicher auch eine feine Wahl.
-
Ich habe ein dreimonatiges Pflichtpraktikum in Peru gemacht und kann dir nur empfehlen, die Möglichkeit zu Nutzen mal etwas weiter weg zu kommen. Du lernst nicht nur eine andere Sprache, sondern auch eine ganz andere Kultur kennen. Außerdem ist das Leben dort vermutlich am günstigsten, lediglich der Flug ist teuer. Barcelona kannst du auch einfach mal so besichtigen. Wenn du jedoch dein Englisch perfektionieren möchtest, empfehle ich dir Edinburgh. Wenn ich du wäre, würde ich Chile wählen - es wird vermutlich anfangs eine Herausforderung sein, aber am Ende vermutlich eines der schönsten Abenteuer in deinem Leben!
-
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Meinung. Ihr bestätig auf jeden Fall meinen Entschluss , denn es wird Chile ich habe vor kurzem die Bestätigung der Uni dort bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Abenteuer!!!Liebe Grüße
Line