Meinungsbildung und Nachrichtenbeschaffung

Hallo liebe Studierende,

erlebt ihr im Alltag auch das Gefühl, dass man mit der Meinung von anderen stark beeinflusst wird?

Im Rahmen meiner Master Thesis untersuche ich, wie präsent die Meinung von anderen durch unterschiedliche Faktoren gefördert oder sogar beeinflusst werden kann, vor allem bei Jugendliche und junge Erwachsene. Dabei werfe ich auch einen Blick auf die Tagesschau, wie sie die Meinungsbildung fördern und unterstützen kann.

Nun möchte ich dich als Studierenden herzlich bitten, an der Befragung teilzunehmen, indem du den Fragebogen vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllst.

Die Eingabezeit beträgt durchschnittlich 5 – 10 Minuten.

Die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und streng vertraulich behandelt.

Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für deine Bereitschaft und Mühe bei der Bearbeitung dieses Fragebogens.

Liebe Grüße Franzi


erstellt von Franziska Scharf


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.