Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel eines Unterputz Radios

Ziel der Arbeit ist es zwei gängige Methoden (Kano und Conjoint) zur Strukturierung und Analyse von Kundenanforderungen anzuwenden und unter einer bestimmten Zielsetzung weiterzuentwickeln.
Die Umfrage beinhaltet für beide Methoden typische Fragen sowie demografische Fragen zur segmentspezifischen Auswertung.
Die Kano-Methode schreibt gegensätzliche Fragen mit je fünf Antwortmöglichkeiten vor, während bei der Conjoint-Analyse Produktkonzepte bewertet werden.

Dauer: 10 bis 15 Minuten
Motivation: Teilnahmen am Gewinnspiel

Ich bin euch für die Teilnahme sehr dankbar!


erstellt von Elwira Heimbuch


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://www.umfrageonline.com/s/717f8ef

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.