Auswirkungen von FoMO auf die Arbeitsleistung

Herzlich willkommen!
mein Name ist Rebecca Lange und ich studiere Business Management an der Hochschule Niederrhein. Für die erfolgreiche Umsetzung meiner Master-Thesis und benötige deine Mithilfe. Meine Thesis befasst sich mit dem Thema Fear of Missing Out und dessen Auswirkung auf die Mitarbeiterleistung.
Fear of Missing Out bezeichnet die Angst etwas zu verpassen und bezieht sich in Rahmen der Thesis insbesondere auf den Arbeitskontext.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie ist, dass du zwischen 1980 und 1995 geboren wurdest und dich in einem festen Arbeitsverhältnis befinden, in dem du Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) angestellt sind.
Die Umfrage besteht aus 4 Teilabschnitten und wird ca. 5 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen.

Pro Teilnehmer werden zudem 20 Cent an WWF gespendet.

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Rebecca Lange


erstellt von Rebecca Lange


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://www.soscisurvey.de/fearofmissingoutfomo/

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.