Motivationspsychologische Interventionen in der logopädischen Heilmitteltherapie bei IPS in Videosprechstunden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hiermit möchte ich Sie herzlich zu meiner Befragung im Rahmen meiner Bachelorthesis mit dem Titel: „Motivationspsychologische Interventionen in der logopädischen Heilmitteltherapie bei idiopathischen Parkinson-Syndrom in Videosprechstunden“ einladen.

Worum es geht?
Im Kontext der Corona-Pandemie wurde es uns als Logopäden ermöglicht, videotherapeutische Behandlungseinheiten abzugeben, welche sowohl methodische als auch technische Herausforderungen und Chancen mit sich brachte. Innerhalb dieser Befragung beschäftigt mich insbesondere damit, wie Logopädinnen und Logopäden innerhalb von Videosprechstunden ihre Patienten mit idiopathischen Parkinson-Syndrom motivierten. Anschließend werde ich basierend auf dieser Befragung Handlungsempfehlungen herleiten und erhoffe mir, einen kleinen Beitrag in der Handhabung von IPS-Patienten in diesem speziellen Setting einbringen zu können.

Wer ich bin?
Ich arbeite seit 2016 als Logopäde und bin nun seit drei Jahren nebenberuflicher Student - also ein nebenstudentischer Logopäde. Innerhalb dieser Arbeit möchte ich nun beide Welten miteinander verbinden, was auch meine persönliche Motivation für dieses Studium war.

Wer kann teilnehmen?
Bedingung für die Teilnahme ist, dass Sie mindestens eine abrechenbare logopädische Leistung bei IPS im Rahmen einer Videotherapie durchgeführt haben.

Datenschutz?
Ich habe mich bei der Befragungssoftware für Lamapoll entschieden, da diese ihren Sitz und Server in Deutschland haben und deren Software TÜV-Zertifiziert ist. Ich kann hierbei keine Rückschlüsse auf Ihre Person ziehen. Die Befragung ist anonym.


erstellt von Alexander Kunze


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.