Patientenvertrauen in künstliche Intelligenz – Akzeptanz von Diagnose-Apps

Künstliche Intelligenz ist schon lange keine ferne Zukunftsmusik mehr. Etabliert hat sie sich bereits in vielen Sektoren, die Medizin ist einer von ihnen. Mit meiner Bachelorarbeit im Behavioral Health Care Management möchte ich überprüfen, inwiefern die Nutzung von KI über sog. Diagnose-Apps akzeptiert wird.
Um Kosten im Gesundheitssektor zu senken und die Konsequenzen der schlechten Versorgung auf dem Land zu verringern, arbeiten bereits einige Krankenkassen mit Apps wie Ada Health, um neue Möglichkeiten der Triage auszunutzen. Wie aber nimmt der Patient das Thema war? Das ist wesentlicher Kern meiner Untersuchung.


erstellt von Anna Hanel


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.