Was sind verlässliche Indikatoren zum Erkennen des kritisch kranken Kindes?

Kritisch kranke Kinder sind für uns alle eine Herausforderung. Bei einigen Krankheitsbildern hängt das Überleben, deutlich mit der frühen Erkennung der kritischen Störung zusammen. Dies ist aber häufig nicht so einfach. Was also sind verlässliche Indikatoren für ein kritisch krankes Kind?
Diese Frage stelle ich mir im Zuge meiner Bachelorarbeit und möchte drei Fertigkeiten in diesem Zusammenhang überprüfen:
- systematisches Vorgehen nach ABCDE Schema
- Ausbildung (ärztlich vs. nicht ärztlich)
- Intuition
Ich möchte es herausfinden und brauche Ihre Hilfe in dieser Umfrage.



erstellt von Jürgen Herbert


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://www.umfrageonline.com/s/Erkennen_des_kritisch-kranken_Kindes

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.