Auswirkungen der Nutzung sozialer Medien auf die Leistungsfähigkeit während der beruflichen Ausbildung

Sehr geehrte Teilnehmer*innen,

im Rahmen meines dualen Studiums an der DHBW Mannheim führe ich für meine Bachelorarbeit eine Umfrage durch, die der Frage nachgehen soll, wie die Nutzung sozialer Medien die persönliche Leistungsfähigkeit während der beruflichen Ausbildung beeinflusst.

Diese Umfrage richtet sich daher an Personen, die sich zur Zeit in einer Form der beruflichen Ausbildung – (duale) Ausbildung, duales Studium, Praktikum, o. Ä. – befinden und zwischen 1981 und 2012 geboren wurden.

Bitte beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Die Antworten werden ausschließlich für diese Bachelorarbeit verwendet und bleiben anonym. Die Bearbeitung wird in etwa 5-10 Minuten beanspruchen. Bei Fragen, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Pflichtfelder.

Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter kim.poetsch@gmail.com zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


erstellt von Kim-Isabelle Poetsch


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://www.umfrageonline.com/s/cf2632c

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.