Spenden als Incentives für empirische Studien

In Zeiten, in denen Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Ungleichheit in den Nachrichten, aber auch immer stärker in den Köpfen der Menschen verankert sind, stellt sich zwangsläufig auch die Frage, wie man diesen Themen entsprechend gerecht werden kann.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit soll die Eignung von Spenden als potentielle Incentivierung von Studienteilnehmern untersucht werden. Hierfür werden unter anderem mittels einer Conjoint-Analyse zwei verschiedene Varianten von Spenden mit der klassischen monetären Incentivierung verglichen.

Die Umfrage wird nicht mehr als 5-10 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen!


erstellt von Simon Heinle


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://ww2.unipark.de/uc/HFT_Stuttgart_Admins/e514/

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.