Generation Z - Jobsuche und Anforderungen an Unternehmen als Arbeitgeber

Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit.

Mein Name ist Jessica Fuchs und ich absolviere den B.A. Personalmanagement an der IU Internationale Hochschule.
Im Rahmen der Studie für meine Bachelorarbeit, setze ich mich mit der Gewinnung junger Talente für KMU im verarbeitenden Gewerbe auseinander.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um an der Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage ist für (angehende) Fachkräfte im Alter zwischen 18 und 26 Jahren konzipiert. Der Fokus der Umfrage liegt auf den genutzten Kanälen zur Stellensuche sowie den Anforderungen an Arbeit gebende Unternehmen.
Dauer der Umfrage: 6-8 Minuten.

Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und werden vertraulich unter Einhaltung der DSGVO-Richtlinien behandelt. Die Beantwortung der Umfrage erfolgt anonym.

Vielen Dank!


erstellt von Jessica Fuchs


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://www.empirio.de/s/6liWJcVl6W

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.