Umfrage zur Akzeptanz und Auswirkung von Chatbots auf die Customer Experience im E-Commerce

Liebe/r Teilnehmer/-in,

Mit dieser Umfrage möchte ich die Akzeptanz und Auswirkung von Chatbots auf die Customer Experience im E-Commerce untersuchen. Ziel ist es herauszufinden, welchen Mehrwert der Einsatz von Chatbots und damit künstlicher Intelligenz für Unternehmen im Rahmen der Kundenkommunikation bietet.

Mein Name ist Stefanie Büdel, ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar und verfasse derzeit meine Abschlussarbeit.

Die Bearbeitungsdauer beträgt circa 10 Minuten. Für das Gelingen der Studie ist es wichtig, dass Sie alle Fragen vollständig und wahrheitsgemäß beantworten.
Dieser Fragebogen enthält 18 unterschiedliche Fragen. Bitte wählen Sie die Antworten, die auf Sie zutreffen.

Die Daten können Ihrer Person nicht zugeordnet werden, sind vollständig anonym und werden streng vertraulich behandelt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


erstellt von Stefanie Büdel


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.