Bachelorarbeit - empirische Analyse zur Einstellung zu Werbung

Menschen sind so gut wie jeden Tag mit Werbung konfrontiert. Dabei kann Werbung oftmals unterbewusst Reaktionen auslösen die sich dann auf die Einstellung zur Werbung übertragen. Mit dieser Studie möchte ich die Wirkung von Werbung testen.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Werbung durch. Es gilt herauszufinden, welche Einstellung wir zu Werbung haben und welche Wirkungen Werbung auf uns haben kann. Sie werden dabei mehrere Teile innerhalb eines Fragebogens durchlaufen und Fragen zu verschiedenen Themenbereichen wie Emotion und Markeneinstellung beantworten. Die Umfrage erfolgt über Unipark und wird ca. 10 Minuten dauern.


erstellt von Sophie Natusch


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.