Wahrnehmung und Produkteinstellung gegenüber upgecycelten Modeprodukten

Im Rahmen meiner Thesis untersuche ich die Wahrnehmung und Produkteinstellung gegenüber upgecycelten Modeprodukten in unserer Gesellschaft.

Unsere Lebensweise hat sich in den letzten Jahrzenten aufgrund des verstärkten demografischen, technologischen und industriellen Wachstums tiefgreifen verändert, was zur Erschöpfung der Ressourcen unseres Planeten geführt hat. Basierend auf dem gegenwärtigen System im Bekleidungssektor, landet die meiste Kleidung durch auf Mülldeponien oder wird verbrannt.
Die Umsetzung zirkulärer Ansätze steckt weltweit noch in den Kinderschuhen wobei Ansätze wie Upcycling das Potenzial bieten, eine der nachhaltigsten Lösungen zu sein, da es die Notwendigkeit, ein neues Produkt aus neuen Materiealien zu produzieren, verhindern bzw. reduzieren kann.

Doch sind wir Verbraucher überhaupt an upgecycelten Produkte aus bereits bestehenden Ressourcen interessiert? Welche Werte und Risiken nehmen Kunden im Rahmen upgecycleter Bekleidung war?

Mit deiner Teilnahme an der Umfrage hilfst du mir dabei, diese Fragen zu klären.


erstellt von Joshua Lehmann


Ablauf eines Thesius-Surveys

  1. Fülle die Umfrage gewissenhaft auf dieser externen Seite aus: https://eu.questionpro.com/t/AB3uqtQZB3vCnh

  2. Am Ende der Umfrage wirst Du auf Thesius zurückgeleitet und kannst ein Ticket zur Auslosung an unserem aktuellen Preis ziehen.

  3. Du erhältst eine Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail. Als Gewinner bekommst Du selbstverständlich auch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Du hast noch offene Fragen zur Teilnahme? In unseren FAQ findest Du sicherlich eine Antwort.