Thesis / Praktikum: Loyalty Programme im E-Commerce (B2B Commerce)

Loyalty-Programme sind sehr beliebt, da es wesentlich teurer ist, neue Kunden zu gewinnen, als bestehenden Kunden zu halten. Das Thema dieser Arbeit bzw. des Praktikums ist es, zu untersuchen, wie Loyalty-Programme speziell für B2B-Kunden gestaltet werden können.

Dazu sollen folgende Punkte bearbeitet werden:
• Analyse, wie erfolgreiche Loyalty-Programme aufgebaut sind
• Erstellung eines Entwurfs eines Loyalty-Programms
• Evaluation bezüglich der Umsetzbarkeit des Loyalty-Programms mithilfe der B2B Commerce Shop-Lösung von Salesforce



Weitere Informationen

Unternehmen
DIGITALL Nature Germany GmbH
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit
Ansprechpartner/in
DIGITALL
Sarah Brüning
E-Mail: careers@digitall.com
Tel. +49 721 46 476-100

Stellenportal: www.digitall.com/de/careers
Branche
Informationstechnologie und -dienste
Anforderungen
• Studium mit IT-Bezug
• Grundlegende E-Commerce- oder CRM-Kenntnisse aus Studium oder Praxiserfahrung
• Interesse an E-Commerce und Cloud-Technologien
• Analytische Fähigkeiten
• Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusatzinformationen
ORGANISATORISCHES:
• Start: ab sofort
• Standorte: GER: Karlsruhe, Böblingen, München; CH: Pfäffikon oder AT: Eisenstadt
• Das Thema kann als Abschlussarbeit oder Praktikum bearbeitet werden
• Die Bearbeitung der Thesis bzw. das Praktikum wird vergütet
• Die aufgeführten Standorte sind sowohl als Vertragsstandorte als auch als überwiegende Arbeitsorte zu verstehen.

BENEFITS:
• Flexible Arbeitszeiten
• Bewährtes Betreuungskonzept & Studentennetzwerk
• Arbeit mit modernen & innovativen Technologien
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Teamevents, Firmenfeiern und Duz-Kultur
• Great Place to Work und unsere Mitarbeiter empfehlen uns auf kununu als Top sowie Open Company





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.