Kostenlose Soft-Skills Kurse für Berufseinsteiger und Azubis



  • Ich habe endlich mein Abi geschafft, aber möchte nicht zur Uni. Stattdessen möchte ich Steuerfachangesteller werden. Und meine ersten Recherchen zum Lehrgang und Arbeitsmarkt haben ergeben, daß die meisten Kanzleien nicht nur an den beruflichen Qualifikationen interessiert sind, sondern auch sogenannte “Soft-Skills“ verlangen. Deshalb folgende Fragen: Kann mir jemand sagen, welche Soft-Skills eigentlich für eingehende Steuerfachangestellte relevant sind? Und wo finde ich dazu im Netz kostenlose Kursangebote? Denn die einzigen kostenlosen Kurse, die ich bisher finden konnte und auch online sind, sind von einer Firma aus Hamburg (Skillgainer GmbH). Aber es muß doch weitere Anbieter geben, die ohne finanhzielle Interesse solche Kurse im Netz anbieten, oder?

    Ich nehme jeden Tipp und Hinweis dankend an!



  • @schmekelter ,
    Skillgainer bietet die Weiterbildung (noch) kostenfrei an, weil sie Sponsoring-Partner haben. Verschenkt wird so ein Angebot soweit ich weiß sonst nicht - warum auch? Mir gefällt bei Skillgainer am besten, dass die Lerneinheiten sehr gut strukturiert sind und so kompakt, dass man auch mal im Zug oder in der S-Bahn lernen kann.
    Meines Wissens kostenalle anderen Angebote mehr oder weniger viel Geld - meist mehr.
    Viel Erfolg dann!
    Grüße



  • @schmekelter hochwertige Anbieter für Soft-Skill Kurse, besonders für Steuerfachangestellte, sind nicht gerade einfach zu finden. Da kenne ich nur Skillgainer und deren Angebote reichen für mich vollkommen aus. Viel Erfolg! BG Lea



  • Wenn Sie Ihren vorherigen Job satt haben, dann scheint mir, dass der neue Job grundlegend anders sein sollte. Dies erfordert Wissen und heute ist es sehr einfach, es zu finden, ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass es schwierig ist. Auf SCA konnte ich einen großartigen Ort finden, der mir half, einen guten Lehrer zu finden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.