Welcher Bachelor vor Physik Master?



  • Hallo zusammen,

    leider bin ich etwas im Zwiespalt was mein angestrebtes Studium angeht.
    Ich bin 25 Jahre und habe mich nach etlichen hin und her dazu entschlossen mein Ziel Professor zu werden nun zu fokussiere.

    Dadurch ich meiner Verlobten angeraten habe ebenfalls Ihren Traum zu verfolgen und eine zweite Lehre an zu fangen, werden uns hier 1000 € fehlen und sind daher auf mein Gehalt bezogen aus einer Vollzeitanstellung angewiesen.

    Mein Ziel ist es den Master in Physik zu machen und danach den Doktor - jedoch ist hier noch die Etappe des Bachelors...
    Dadurch ich nur ein Studium nebenberuflich (zu einem 40 Std. Job) absolvieren kann & dies im Fachbereich Physik nicht wirklich möglich ist müsste ich, um die Voraussetzungen für den Master zu erfüllen, ein Studium wählen welches "fachlich eng verwandt" mit dem Physik-Master ist.

    Hättet ihr hierzu möglicherweise konkrete Beispiele welche Studiengänge diese Voraussetzung erfüllen & natürlich nebenberuflich, oder als Fernstudium absolviert werden können?

    Vielen Dank schon mal! :)
    LG


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.