Wie jederzeit Zugriff auf die Kundendaten haben?

• Hallo,
    mein Vater ist Steuerberater und die meiste Zeit seines Arbeitsstages ist er nicht im Büro, sondern unterwegs im Außendienst. Das Problem ist, dass er keine gute Lösung gefunden hat, jederzeit Zugriff auf seine Kundendaten zu haben, so dass die Arbeit oft etwas kompliziert ist.
    Ich wollte deswegen mal hier nachfragen, ob sich jemand von euch mit solcher Software auskennt? Ist so etwas teuer und gibt es irgendeine günstige und bezahlbare Lösung??
    Danke.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• So weit ich mich auskenne, benutzt man dafür eine Art Rechnerwolke oder Datenwolke die auch fachgerecht Cloud Computing genannt wird. Google mal den Begriff :)

• Ich grüße dich.
    Eine gute und günstige Lösung wäre eine Cloud zu benutzen. Hast du schon mal etwas über cloud computing gehört? Ich denke, dass es perfekt für die Bedürfnisse deines Vaters wäre, denn der Hauptvorteil dieser Software Lösung ist der mobile Zugriff auf die Applikationen von jedem Standort aus, ohne Client-Installation auf Endgeräten.
    Cloud computing ist außerdem eine günstige Lösung, denn hierbei fällt die Wartung der Services und die Verwaltung der technischen Infrastruktur weg.
    Ich arbeite seit März die meiste Zeit im Home Office und in meiner Firma funktioniert das sehr gut, da mein Arbeitgeber allen Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung mit Hilfe von virtuellen Desktops zur Verfügung stellt.
    Die cloud Software biete wirklich sehr viele Vorteile, so dass ich euch empfehlen würde, einfach ein bisschen zu recherchieren. Ihr findet zu dem Theme cloud software as a service hier oneclick-cloud.com/de/blog/trends/cloud-computing-infografik viele interessante Infos.
    Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke, dass du keine günstigere und bessere Lösung finden wirst. :)

• @klark sagte in Wie jederzeit Zugriff auf die Kundendaten haben?:

Ich grüße dich.
    Eine gute und günstige Lösung wäre eine Cloud zu benutzen. Hast du schon mal etwas über cloud computing gehört? Ich denke, dass es perfekt für die Bedürfnisse deines Vaters wäre, denn der Hauptvorteil dieser Software Lösung ist der mobile Zugriff auf die Applikationen von jedem Standort aus, ohne Client-Installation auf Endgeräten.
    Cloud computing ist außerdem eine günstige Lösung, denn hierbei fällt die Wartung der Services und die Verwaltung der technischen Infrastruktur weg.
    Ich arbeite seit März die meiste Zeit im Home Office und in meiner Firma funktioniert das sehr gut, da mein Arbeitgeber allen Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung mit Hilfe von virtuellen Desktops zur Verfügung stellt.
    Die cloud Software biete wirklich sehr viele Vorteile, so dass ich euch empfehlen würde, einfach ein bisschen zu recherchieren. Ihr findet zu dem Theme cloud software as a service hier oneclick-cloud.com/de/blog/trends/cloud-computing-infografik happy wheels viele interessante Infos.
    Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke, dass du keine günstigere und bessere Lösung finden wirst. :)

Danke für den Link, tolle Seite

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.