Erfolgreiche Karriereplanung - Wie geht ihr dabei vor?



  • Hi zusammen,

    da ich aktuell die Halbzeit im Studium erreicht habe und einen erfolgreichen Berufseinstieg haben möchte, arbeite ich aktuell stark daran die Weichen optimal zu legen. Ich möchte gerne in eine Beratung und hatte mir letztens ein Feedback bei Xoffer zu meinem CV sowie meinem Berufswunsch geholt. Ich habe danach eine Strategie erhalten und fand die Analyse sehr gut, aber fand krass was man wohl alles braucht: Top Noten, Praktika usw.

    Ich weiß jetzt nicht, ob die einfach übertreiben oder ist es wirklich so schwer bei einer Beratung zu landen und muss man wirklich dafür soviel machen? Gibt es hier vielleicht jemanden, der damit Erfahrungen hat und wie geht ihr bei der Karriereplanung vor?



  • Der erste Schritt ist wohl nach dem Studium erst mal einen Job zu bekommen. Praktisch als Einstieg in die Materie. Dabei habe ich auch schon mal an einen Personalvermittlung wie rogergerm.ch gedacht. Die haben halt ganz andere Möglichkeiten


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.