Duales Studium - Allgemeine Verwaltung Erfahrung??



  • Hallo ihr Lieben,

    Ich interessiere mich stark für das duale Studium "Allgemeine Verwaltung" bei der Region Hannover.

    ich habe schon in einigen Foren umgeschaut und dieses Thema wurde schon durchgekaut,
    allerdings sind die Beiträge nicht mehr zeitgemäß.

    Daher frage ich jetzt nochmal neu:

    Hat da jemand Erfahrung bzw. hat jemand das Studium erfolgreich bestanden und könnte mir die "Erlebnisse" schildern?
    Seid ihr zufrieden mit dem Wahl des Studiengangs?
    Ist das duale Studium machbar? (Ich unterschätze sowas nicht, habe sehr großen Respekt davor!!!)
    Hat man überhaupt noch Freizeit? Mir wurde gesagt, dass man gar keine Zeit mehr hat und dadurch seine Kontakte verliert??!
    Wie ist die Hochschule NSI in Hannover? Wie sind die Dozenten?
    Wie war der Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch bei der Region Hannover?

    Habe mich schon etwas schlau gemacht, würde aber gerne nochmal andere Meinungen bzw. Erfahrungen hören.

    Ich würde mich sehr über Antworten und über weitere Informationen freuen!!

    Dankeschööön :)



  • Allgemein hast du bei einem dualen Studium natürlich keine klassischen Semesterferien, sondern bist dann eben in deinem Betrieb. Das heißt aber nicht automatisch, dass du deshalb keine Freizeit mehr hast und Kontakte verlierst. Denn am Wochendende hast du natürlich wie alle anderen frei, und für alle Aktivitäten genügend Geld, da du ja arbeitest.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.