Literatur verwalten für Juristen und Juristinnen



  • Nachdem ich lange nach einer Lösung gesucht habe, um Fußnoten schnell und einfach zu setzen, möchte ich mein Ergebnis mit euch teilen. Vielleicht habt ihr auch Lust, eure Best-Practices mit allen zu teilen.

    Für rechtswissenschaftliche Arbeiten - egal ob Promotion oder Hausarbeit - heißt meine Lösung www.juristisches-zitieren.de. Dort gibt es ein Tutorial und eine Zitiervorlage für das Zitierprogramm Zotero. Das Tutorial erklärt von der Installation bis zum Setzen von Fußnoten und Literaturverzeichnis alles mit Videos und Screenshots. Es umfasst damit sowohl die inhaltliche Frage, wie zitiere ich richtig, als auch die Frage, wie automatisiere ich das Zitieren bequem und schnell. Mit der fertigen Zitiervorlage ist gewährleistet, dass alle Fußnoten auch so ausehen, wie sie aussehen sollen.

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.