Uni Mannheim vs. Goethe Uni



  • Ich habe mich nun für BWL/WiWi an beiden o. g. Unis beworben und werde auch an beiden mit ziemlicher Sicherheit angenommen, jetzt weiß ich jedoch nicht, welche ich wählen sollte...
    Mannheim hat den besseren Ruf und ist billiger, jedoch müsste ich für Praktika immer nach Frankfurt pendeln/eine Zweitwohnung in Frankfurt mieten, die Argumente kann man genauso umgekehrt auf die Goethe Uni anwenden, ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden...
    Es soll übrigens ins Investmentbanking gehen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    -Luca



  • Auch deine Entscheidung sicher schon gefallen sein wird, würde ich dir auf alle Fälle Frankfurt empfehlen, wenn du ins Investmentbanking gehen möchtest. Denn dort sind einfach deine möglichen Arbeitgeber direkt vor Ort.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.