Jobsuche schwierig wegen Coronavirus?



  • Denkt ihr der Übergang von Studium zu Job wird jetzt schwieriger?



  • Ja auf jeden Fall! Einige meiner Kommilitonen waren später dran als ich und haben immer noch massive Probleme eine Einstellung zu finden. Ich denke es ist sicherlich schwieriger, aber dennoch nicht so, dass es jetzt gar keine Stellen mehr gibt. Kommt natürlich auch auf deine Fachrichtung an. Hast du gerade in Tourismusmanagement oder dergleichen deinen Abschluss gemacht... dann ja... kann es sein, dass du in dieser Zeit echt am Arsch bist. Meine Firma hat beispielsweise in vielen Bereichen einen Einstellungsstop... nicht aber in IT und Medizinisches Bereich!



  • Huhu!

    Diese Situation kenne ich persönlich leider auch nur allzu gut, denn auch mir erging es so, dass ich leider keinen passenden Job finden konnte. Mich hat das noch zusätzlich richtig unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt etwas machen wollte.

    Daher verwende ich nun seit Juni auch das CBD Öl bei Stress und seither kann ich wesentlich besser und entspannter mit der Situation umgehen.

    Dennoch hoffe ich, dass irgendwann mal bald Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.