Thema für die Hausarbeit / Bachelorarbeit finden



  • Huhu,

    ich muss in einem Monat meine erste Hausarbeit abgeben und habe mich gefragt, wie ihr so zu dem Thema eurer Hausarbeit oder eurer Bachelorarbeit kommt oder gekommen seid?

    Also gerade, wenn der Professor oder Seminarleiter viel freie Hand lässt.

    Ich habe total Schwierigkeiten etwas zu finden und frage mich mittlerweile wie andere das machen. Klar, Zeitschriften lesen geht immer aber irgendwie ist das dann doch nicht so ausreichend.

    Hoffe ihr könnt mir etwas von eurem Prozess berichten?

    LG



  • @erstibersti Hi, welches Studienfach?



  • Mal ganz blöd gesagt, aber du findest auch Beispiele für Hausarbeiten im Internet, wenn du gar nicht weißt über was du schreiben sollst. Such dir einfach ein Thema aus und behandele es etwas anders als das was du gefunden hast. Was studierst du?



  • Naja, dafür gibt es ja das Seminar. Irgendwas wird dich da ja besonders interessiert haben, eine Fragestellung zum Beispiel, die ihr nicht genug diskutieren konntet oder dir dir nicht richtig beantwortet wurde. Dein Lieblingsthema des Seminars quasi.

    Gerade am ANfang gilt auf jeden Fall: Thema ganz klein halten, extrem ein- und abgrenzen! Teilaspekte, eingegrenzte Zeiträume.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.