Wie habt ihr euch für euer Studium entschieden?



  • Hey wollte mal fragen wie ihr euch für euer Studium entschieden habt? Wusstet ihr relativ schnell was ihr studieren wolltet, habt ihr solche Interessenstests gemacht? Wie genau habt ihr euch informiert? Wäre mal interessant zu wissen!



  • Ich bin mittlerweile in meinem dritten Anlauf an einer Hochschule. Für mein erstes Studium (Physik B.Sc.) hatte ich mich vorher über diese ganzen Angebote für Schüler entschieden.

    Danach habe ich Lehramt Englisch und Geschichte studiert. Da hatte ich mich eigentlich nur über die Voraussetzungen, nicht aber über die Inhalte informiert. Es hatte glücklicherweise funktioniert.

    Nun studiere ich Wirtschaftsingenieurswesen als kooperatives Studium, d. h. ich arbeite "nebenbei" in einem Unternehmen, das einen Vertrag mit mir und mit meiner Hochschule hat.

    Diesmal habe ich mich vorher ausführlich informiert, auf der Seite der Hochschule, über Unicum, studieren.de und so weiter



  • Ist "kooperatives Studium" das gleiche wie ein duales Studium @wijuliajay


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.