Künstliche Intelligenz im Personalwesen



  • Hallo zusammen,

    hat jemand bereits eine Abschlussarbeit zum Thema künstliche Intelligenz im HR geschrieben? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

    Viele Grüße
    Jessica



  • Hey Jessica,

    über was magst du denn genau schreiben? Ich bin noch am überlegen, aber wär cool mehr über dein Thema zu erfahren!



  • Hey Jessica_89 ich kann da nur den Turing Test beisteuern. Aber sicher hast du schon von dem gehört.

    Ansonsten fallen mir folgende Punkte ein, wo KIs eingesetzt werden könnten:

    • Beim Einstellen von neuen Angestellten, wie ein Screening: z.B. beim Bewerbungsgespräch über Skype/Facetime
    • für Fortbildungen und Termine
    • Motivationssteigerung der Mitarbeiter: System, das z.B. Leistung vergleichbar macht und für Mitarbeiter offenlegt, bevor es Mitarbeitergespräche gibt, so dass der jeweilige Mitarbeiter seine Leistung steigern kann.
    • Fragen beantworten als Chat: z.B. wenn jemand nicht weiß, wer für etwas verantwortlich ist, wie man Urlaub beantragt etc.

    Erzähl mal wie's läuft


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.